Julia Albinus

17. Januar 2014, posted in AllgemeinCentral Highlands, Vietnam

Oh mein Gott! Verrückt sind die Vietnamnesen! Ich glaube ich habe noch nie ein Volk gesehen, was sein eigenes Land dermaßen ausbeutet. – Wobei, ist es vielleicht vergleichbar mit der Massentierhaltung in Deutschland?!


Auf jeden Fall habe ich in drei Tagen ziehmlich viel gesehen. Und alles was produziert wird, ist Handarbeit. Am heftigsten finde habe ich das Schlagen von Granitsteinen empfunden. Da sitzen die kleinen Vietnamnesen vor den riesigen Steinen und hauen sie mühsam in kleine Quadrate.
Von der Regenwaldrodung ganz zu schweigen. Hauptsache Vietnam ist nun Kaffeeexportweltmeister. – Na dann: herzlichen Glückwunsch!

Geschrieben von Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.